Rodel Shop
Rodel Shop

Gerlossteinrodelbahn Hainzenberg Zillertal

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13213 von JanH
War am WE in Hainzenberg auf der Gerlossteinrodelbahn, ein7 Km lange abwechslungsreiche leichte bis mittelschwere Rodelstrecke, die mir viel Spass gemacht hat. Im oberen Drittel kreuzt die Bahn 3 mal die Skipiste was aber an diesem WE überhaupt kein Problem war weil in dem kleinen Skigebiet nichts los war und ich eigentlich immer durchfahren konnte. Laut den Freunden bei denen wir auf der Hütte waren ist dort nie mehr los. Das obere Drittel ist bis auf einen kleineren steileren Bereich mit 4 knackigen Serpentinen kurven die mittags auch schon ganz schön ausgefahren waren, gemütlich zu fahren. Ab dem 2. Drittel. wird es etwas steiler, bei dem aktuell sehr vielen Schnee aber auch nicht zu schnell. Die untere Hälfte der Bahn ist etwas steiler, besteht weitgehend aus schönen Gleitsrecken mit leichten Kurven die man meist mit voller Geschwindigkeit fahren durch lediglich 2 Haarnadelkurven unterbrochen. Dieser Bereich war durch eine dünnere Schneedecke und darunter liegender Eisschicht schön schnell, für mich Genussrodeln pur. Durch die Gondelbahn Baujahr 1988 mit überschaubaren Kapazitäten war die Bahn auch nicht übermässig frequentiert, obwohl man bei der letzten Abfahrt um 14:30 Uhr im oberen Teil schon schauen musste wie man die Buckel umfährt. Der Wermutstropfen ist die Preispolitik der Gerlossteinbahn: 8,60€ für die Einzelfahrt, keine Mehrfach-, Halb- oder Tageskarte und 51€ für die Skigebietstageskarte sind für den ambitionierten Rodler schon eine Herausforderung, eigentlich schade weil mir die Bahn ansonsten sehr gut gefallen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim, Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #15185 von Sten3
Habe letzte Woche die relive app entdeckt und diese am "Hånznberg" getestet; das Ergebniss will ich euch natürlich nicht vorenthalten :laugh:

Verwendete Rodel Gallzeiner SportR Baujahr 2012 mit orginaler Stahlschiene.

www.relive.cc/view/vMq5dR5oMQ6
Die Aktivität Rodeln wird lt. support noch kommen...

Die Bahn war auch spät Nachts noch in überraschend gutem Zustand (nur die letzte Kurve inkl der Zielgeraden waren durch den eingebrachten Kunstschnee etwas tiefer...)

Bewirtung im Berghotel (wie immer) fürstlich...
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Sten3.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #15198 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Gerlossteinrodelbahn Hainzenberg Zillertal
Das ist ja ganz nett, aber kann man da auch Videos einbinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #15201 von Sten3

FischerRosenheim schrieb: Das ist ja ganz nett, aber kann man da auch Videos einbinden?


Ja - gerade ausprobiert, Videoclip scheint in der Medienauswahl auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden