Rodel Shop
Rodel Shop

Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12612 von Stakla
Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18 wurde erstellt von Stakla
Salü
Weisses Kreutz gehen wir gern essen, übernachten viel zu teuer

In Preda übernachten, macht beispielsweise Ecki und Martina , macht dann Sinn wenn manddie schlepperei vom Banhof zur Unterkunft und zurück nicht scheut.
Für uns andere ist das aber nix

Wir wohnen im Filisur, ca 10 km vor Bergün im Hotel Grischuna. grischuna-filisur.ch/de/

Vorteil
Günstig gut
wir kriegen den RodelGruppen Preis (anmelden mit "gehöre zur Rodelgruppe Wanninger / Lindauer )
3 Tage davor kann man wegen Schneemangel noch stornieren, 3 Tage davor weis man auch obs stattfindet.
Frühstück für uns auch weit vor 7 Uhr möglich (im Preis inbegriffen)

Nachteil
Anreise täglich nach Bergün
aber wir haben eh mehr als einen Rodel dabei wir brauchen sowiso das Auto
und es würde direkt vor dem Grischuna der Zug gehen nach Bergün, der selbe Zug wie auch zum Rodelbahn Start führt.


Bergün selbst ist jetz nicht die Hammer Bahn und das gehen vom Bahnhof zum Start und vom Ziel zum Bahnhof nerft auch .
Aber das Take Of hat ein super Preis Leistungsverhältniss
und es machte bisher immer allen unglaublich Spass da. Die Fahrt hoch zum Start ist eine Fahrt durch unglaubliche Kulisse " Welt Kultur-erbe Bahn Strecke "
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...g-2017-18-in-berguen
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...-take-of-schoen-wars
Bilder => www.rodeln-schweiz.ch/fotos-filme/fotos-...017-takeoff-berguen/
Aber zu Bergün darfst du oder jemand gerne einen eigenen Tread aufmachen, es wird hier sonst unübersichtlich wenn wir Bergün und Ratschings mixen Danke
und da erzähl ich dir auch gerne alle Vorteile vom Bergün Wochenende auf, da gibt es nämlich viel schönes zum berichten.

ab jetz bitte wieder "" Ratschings -Sterzing Südtirol Januar 2019, Rodel Ferien"""
Gruss

Hallo,
wie gewünscht habe ich zum Bergün-Wochenende ein neues Thema angelegt. Sorry, falls ich da mit meinen Fragen zum Bergün-WE etwas Verwirrung im Thema "Rodel-Ferien Ratschings-Sterzing Südtirol Januar 2019" gestiftet habe.
Vielen Dank für die Info. Ich werde eine Buchungsanfrage im Hotel Grischuna stellen. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12613 von Cattleya
schreib,,
das du auch zur Gruppe Wanninger/ Lindauer gehörst . Direkt anfragen, nicht über Booking oder Trivago oder sowas.
Auf diese weise bekamen wir bisher den besten Preis

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12614 von Stakla
Danke, das habe ich bereits gemacht. Das Einzelzimmer für Übernachtung mit Frühstück wird mir für 80 € + Ortstaxe/Nacht angeboten. Ist für Schweizer Verhältnisse wahrscheinlich ein guter Preis? Werde mir die Stornomöglichkeit bei Ausfall des Winter Take-off noch bestätigen lassen und das Zimmer reservieren VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12615 von Cattleya
Salü
nicht ganz
Unsere Preise sind unverändert CHF 80.00 im Einzel- und CHF 75.00 im Doppelzimmer, pro Übernachtung/Person, (frühes) Frühstück inbegriffen, plus lokale Taxen CHF 3.00

Fr nicht Euro das sind dan ca -13 % kann nichts dafür wenn eurer Europäische Zusammenhalt grad etwas bröckelt und der Euro keine 1.30 mehr Wert ist .
Und ja das ist für CH Verhältnisse an einem Eröffnungstag und Wochenende eher günstig. sonst gibts hierzulande in einem Hotel zu dem preis nur ein Frühstück:-) *lol :laugh:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12616 von Stakla
Hallo, ja, das war mein Fehler. Das Hotel hat mir natürlich 80 CHF bestätigt. Alles bestens. Ich freue mich schon auf Dezember. Was gibt es nun besonders Schönes vom Bergün-WE zu berichten?
VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12617 von Cattleya
Salü
ganz kurz aus meiner Sicht (sieht ja jeder etwas anderst)

Negativ an Bergün ist die latscherei vom Bahnhof zum Start und vom Ziel zum Bahnhof
aber in der Gruppe gibts ja viel zu bereden und unterwegs gibts Wurststand , Glühwein und Einkehrmöglichkeiten .:whistle:
Die hochfahrt im Zug ab Bergün ist Weltkulturerbe Strecke und sein Geld wert, mal ist man links, mal rechts von der Bahn und Tal. Beheizt und Bequem.
Vom Bahnhof zum eigentlichen Start gehts wens kalt ist mit 1-4 kmh zum rodeln
ansonsten ca 800m ziehen .

Die Bahn ist oben kurvig und unten eine Gleitstrecke. Führt mehrmals unter der Zugtrasse durch. Sehr gut mit Bretterwänden gesichert .
Rodel-Craks bremsen in gerade mal 1-2 Kurven , ich in 2-3 Kurven. Unten raus ist bei Top Bedingungen schonmal 60 kmh möglich , aber meist sind es unten zwischen 25-45 kmh. Wir haben ja einen Lindauer und müssen von Natur aus mehr bremsen, als die Torggler fahrer :laugh: :laugh: sonst sind wir zu schnell und müssten unten immer so lange auf die warten ;)
Unten angekommen kann man seinen Rodel huckepack nehmen oder bei Schnee auf der Wiese zum Bahnhof ziehen (ca 1.5km ) Erst über eine Wiese , dann
durchs Dorf.Das Dorf ist es sehr malerisch , Bergün ist etwas verschlafen, kaum Tourismus und eine typische Bündner Gemeinde mit schönen Bündner Häuser. Grad oberhalb Bergün liegt Latsch, das ist so verschlafen dass es für Filmkulisse herhalten muss. wenn noch Zeit ist für einen Spaziergang dann unbedingt den 5 Minuten Umweg nach Latsch machen und 10min spazieren gehen dort. Man ist in 10 Minuten auch locker durchs Dorf ge-Latscht :-)
Am Bahnhof angekommen waten auf den nächsten Zug nach Preda. Am Freitag stündlich, am Samstag gar jede halbe Stunde. In der Zwischenzeit kann man Rodel richten oder im Bahnhof Restaurant eine warme feine Bündner Gersten-Supe oder ein Stück Nusstorte essen.
Am Samstag und Sonntag wird übrigens der Rodel vom Ziel zum Start transportiert . man kann ihn dan am Bahnhof gegenvozeigen von Bon wieder abholen.
Am Freitag sind meist nur die TestKraks unterwegs , wenig Verkehr , super !
Am Samstag sind die Rennfahrer auch anwesend viel getestet, umgewaxt, umgebaut , Prototypen fahren
Am sonntag ist Renntag ab 8. ein Plausch Rennen für jederman auch Kinder und über 80ig Jährige nehmen Teil.
Mein Ziel 1 vor dem Neubecker ins ziel :laugh:
Mein Ziel 2 nicht letzter :-)
Mein Ziel 3 vor dem Ruben im Ziel sein
Nach dem Rennen ist dann wieder normales rodeln, Siegesehrung ca 13 Uhr und Heimfahrt .

An allen Tagen wird viel über Rodel erzählt , und man kriegt Wax Tips und andere Tips, manche absichtlich falsch,,andere ehrlich. *g
Meist trifft man sich und sieht man sich wieder am Bahnhof oder in einem der Restaurants zum essen.
Meist essen wir In Filisur gemeinsam zu Abend oder treffen uns erneut in Bergün

Motto
man darf alles, man müssen NIX.

Am Rennen sieht man auch ungewöhnliche Gefährte. Letztes Jahr gewann der damalige Schweizermeister mit grossem Vorsprung auf einer aktuellen Rodel
Aber vor 2 und 3 Jahren gewann Hansueli, etwas über 70 Jahre alt , au einer Rodel aus dem 70igern oder 80igern mit riesem Abstand !
Am Rennen wird immer in 4er Gruppen gestartet und es ist Pipegal wenn man verkackt,, Dabei sein ist alles, alle Rodel und Schienen sind erlaubt auch deine Lindauer Belagschienen.
Oft ist jemand vom "Lindauer Race Team" anwesend meist Jo selbst auch und hat mind 3 Testrodel dabei, nicht selten tolle Rodel die es so zum kaufen gar nicht gibt (Prototyopen) oder Designstudien . Wenn du grad was brauchst . Bestellen , bezahlen und ich bringe dir das Bezahlte Material mit nach Bergün . Vorausbezahlung ist aber zwingend. Ich will kein Geld entgegen nehmen.
Das ich keine "Neu Rodel Auswahl" mitbringe versteht sich von selbst. Ich bring nur bezahltes Zeug mit, basta :)


Wenn man in Bergün die letzte Kurve vor dem langen (ca 3km ) Gleiterstück nicht sauber erwischt (oder eben zu vorsichtig bremst)hat man viel Zeit und speed verloren, das rächt sich bis ins Ziel
noch schlimmer, wenn man in Bergün verwaxt hat oder eine schlechte Schienenwahl getroffen hat. Bergün ist unten raus so flach, da verzeiht es keine immerzu bremsende Schiene . Da kann aus 5km Rodelbahn schnell ein 3km Fussmarsch werden :ohmy:





lies mal durch

www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...g-2017-18-in-berguen
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...-take-of-schoen-wars
Bilder => www.rodeln-schweiz.ch/fotos-filme/fotos-...017-takeoff-berguen/

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stakla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12618 von Stakla
Vielen Dank. Die Gesellschaft Eurer sicher tollen Truppe, die Landschaft und die Zugfahrt in dieser Kulisse machen die Nachteile der Laufstrecke vom Bahnhof zum Start und vom Ziel zum Bahnhof sicher wieder gut. Freue mich schon auf das Event und hoffe, dass bis dahin auch genügend Naturschnee fällt. Da es mein erstes Rodelrennen sein wird, habe ich auch keine höheren Ziele, als nicht letzter zu werden.
Da ihr näher an den Infos zu Bergün seid, bitte ich um schnellstmögliche Info an dieser Stelle, sobald Änderungen (z. B. Komplettausfall des Winter Take-Off wegen Schneemangel-was wir natürlich nicht hoffen), bekannt sein sollten. Viele Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12619 von Cattleya
Salü Klaus

diesen und nächsten Monat wird hier nix weiter geschrieben, viele sitzen noch im Sommermodus und Herbst Trallala...
sind nicht alles so angagiert wie du und Ich . ;)
Das heist ab ca 20 November wird hier fast täglich geschrieben, ab 5. Dezember mehrmals täglich :)
Es wird auch einen Link geben mit LiveCams zu Bergün und glaube mir , wir alle schütten Eimer weise Weihwasser aus für viel Schnee :laugh:

wird schon klappen

Du bist auch nicht der erste und einzige Bayer der kommen will , da haben profisorisch auch schon mal Christian und Carmen interesse angemeldet..... und Tom,,, und Martin,,,, und,,und....
Ich weis, der Weg nach Bergün ist lange und weit. lohnt aber wirklich! ,, auch gab es schon Winter wie vorletztes Jahr, da konnte man am 15. Dezember in Bergün rodeln, sonst nirgends und erst um den 10. Januar erneut in den Bayrischen und Schweizer Alpen .
Was waren wir froh schon 4 wochen davor gerodelt zu sein :-)
Hingegen lag letztes Jahr schon früh soviel Schnee, das die Bayer abgesagt haben , weil am eigenen Hausberg auch viel Schnee lag.

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stakla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12620 von Stakla
Hallo, alles klar. Das freut mich, wenn ich die Bayern-Fahne nicht alleine hoch halten muss. Ja, den Wunsch nach viel Schnee ab spätestens Anfang Dezember beziehe ich auch in meine täglichen Abendgebete mit ein. Bis bald VG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12621 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
erste Information:

Winter Take-Off 2018/19

Grüsse
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Snowfighter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stakla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12623 von Cattleya
Samstag Sontag normale Konditionen, war das schon immer so?

das hier ist die eine Kurve die man vollgas fahren kann,,, man vollgas fahren könnte

www.graubuenden.ch/sites/default/files/s...er.jpg?itok=f1TTvWkP


aber da kommt man mit ca 50-60 kmh den Hang runter seht den Bogen der Zug-brücke wo man durch muss und dahinter eine hohe Bretterwand.
Das braucht einfach Mut auf die Wand loszufahren und nicht bremsen . :whistle: :laugh: :laugh:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12624 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Super Neuigkeit...:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Natürlich sind wir wieder dabei,
Wir werden uns überlegen, ob wir uns beim Übernachten nicht doch Euch anschließen werden. Weiß jemand, ob auch nur eine Nacht (Samstag auf Sonntag) möglich ist?

Liebe Grüße
Eckhard und Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12625 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18

Cattleya schrieb: Samstag Sontag normale Konditionen, war das schon immer so? :


immer? nein, letztes Jahr das erste Mal keine Sonderkonditionen mehr, davor Freitag frei, Sa. und So. 25.- Franken Tageskarte inklusiv Sonntag Rennen.
Na dann schau ich mir mal den link an, und wachse anschließend meinen Gasser B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12626 von Cattleya
Salü Ecki und Martina
eine Nacht ist möglich ,,!

Nachteil: täglich 10 Min Anfahrt
Vorteil: Günstig, das Grischuna liegt am Banhof Filisur (30m) kann mit öv auch nach Preda
keine Kofferschlepeprei , gemeinsames Bierchen,,oder essen ...

was für ne Gasser , reist du mit der Renngasser an? ahaaa aufrüsten? Schiess aber nicht wieder den Ruben ab :-)
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12629 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18

Cattleya schrieb: Salü
Vom Bahnhof zum eigentlichen Start gehts wens kalt ist mit 1-4 kmh zum rodeln
ansonsten ca 800m ziehen .
...ich in 2-3 Kurven..Mein Ziel 1 vor dem Neubecker ins ziel :laugh:
Mein Ziel 2 nicht letzter :-)
Mein Ziel 3 vor dem Ruben im Ziel sein


Servus,
ich war im Februar nochmal mit Familie da. Die zweimal, die ich ohne meine Tochter fahren "durfte" hatte ich bei dem "Ziestück" bestimmt mehr als 20 Sachen drauf. Durch den guten Winter war die Bahn derartig vereisst, das man da oben mit einem gscheiten Rodel echt zugüg vorankommt. Im Dezember wird da aber wohl nicht nicht der Fall sein. Wenn die Bahn richtig vereist ist, wird sogar das Bremsen schwierig, hatte ich den Eindruck. Gab viele Unfälle, die ich natürlich gekonnt umkurven konnte. Einer mit nem Supersport Torggler konnte dagegen vor einer Gruppe Kinder nicht mehr bremsen...:angry: Auf dem flachen Stück hatte ich im übrigen eine Lindauer derartig überholt, dass ich mich im Zeil gleich nach dessen Schienenwahl erkundigen musste :-)

Gottseidank bin ich nur Ziel Nummer 3, Der arme Christoph, zum Glück hat er ne Wunderschiene :-)
Aber keine Angst "Schisser" wie ich, bremsen auf der Bahn 3-4 mal. Man kann nämlich für besagte Kurve auch zu schnell werden, zumindest mit den Kunsstoffschienen.

Kann man sich ggf Eurer Gruppe noch anschliessen. War im Februar auch im Grischuna, nachdem ich beim Winter-Tke Off nicht dabeisein konnte. Weiss aber noch nicht, ob ich "frei" bekomme ;)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12630 von Cattleya
Salü
Jeder darf da wohnen .. reservier halt :laugh: Jeder darf, niemand muss etwas. Es ist dan nicht so das wir zwingend was und immer allesczusammen tun. Aber so ergibt sich bestimmt der eine oder andere Schwatz . Gemeinsames irgendwass nicht ausgeschlossen . .. Freu mich . !

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12632 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18

Cattleya schrieb: Salü Ecki und Martina
eine Nacht ist möglich ,,!



was für ne Gasser , reist du mit der Renngasser an? ahaaa aufrüsten? Schiess aber nicht wieder den Ruben ab :-)
gruss


ich hab einen gasser Supersport, das war mein erster Rennrodel. Wenn in Bergün alles komplett vereist ist, gehe ich mit ihm an den Start :woohoo: B) .
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Der_Anfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12633 von Cattleya
Die uralten Gasser Supersport find ich sexy . :whistle: Det Gewinner 16 un 15 ,der HU hat auch so eine Rodel, mit Fischhaut Schiene . Fischhatschiene ? Wer mal einen Hai gestreichelt hat , weis was ich meine. Geht entgegen aller Vernunft wie die Sau ab. Die einzige aller einzige Rodel die ich mir noch in meinem Fuhrstsall wünschen tät ist so ne Gasser...Aber natürlich so ne blaue, 39 kg Gasser ( oder ist er rot....oder eine Bachman SS) aus den 80igern , nicht das neue rote 30 kg Fliegengewicht Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12634 von Luchs
So ne Bachmann SS Bj. 1993 hätt ich noch rumstehen, falls du mir ein Angebot machen willst. Hat auch 2 Paar Fischhautschienen "Weisser Hai" dabei.
Ist nur etwas eng im Sitz....
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12635 von Cattleya
Jugendrodel pass ich nicht rein :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12636 von Luchs
Der Abstand zwischen den vorderen Halterungen ist 36cm. (Meine rote kleine hat 32, bei der Bachmann musste ich ziemlich viel einkleben.)
die Rodel kennt die Strecke in Bergün schon und lief dort sehr schnell....;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12637 von Cattleya
Also ich komme da nicht rein,da kriege ich schon blaue Flecken beim angucken .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #12638 von Luchs
Wenn du die Rechtskurve in Bergün voll fahren willst - dann brauchst du doch ordentlichen Halt auf der Rodel. :S
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12639 von Cattleya
Ich will doe gar nicht voll fahren . Du nimmst mir damit die Ausrede bremsen zu dürfen. :woohoo:

Schik doch mal bilder und Preisvorstellung per mail . Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12652 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Weiß net was passiert ist, habe hier bisserl ausführlich gepostet, landete wohl im Nirvana... kurz: haben Grischuna gebucht Sa auf So. Wir freuen uns schon riesig
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Der_Anfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12653 von Cattleya
nicht vergessen erwähnen
Gruppe Wanninger / Lindauer
das giebt den Vorteilspreis von 2014 und kann bei nicht stattfinden wegen Schneemangel kostenlos storniert werden.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12654 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Nix für Ungut aber die 80 CHF für Einzelzimmer inkl. Frühstück sind der Normalpreis im Grischuna.
Auskunft Homepage:
"pro Person und Tag, inklusive Frühstücksbuffet, zzgl. Kurtaxe
CHF 3.00
im Doppelzimmer
(teilweise mit Balkon und Sicht
auf Bahnlinie und Tal)
CHF 75.00 bis 85.00
Euro zum Tageskurs


im Einzelzimmer
CHF 80.00 bis 90.00
Euro zum Tageskurs"

Season-Opening ist nämlich offiziell Nebensaison, auch wenn speziell an dem Datum wohl selten so viel Leute kommen. Wobei wir das immer denken. War letztes Jahr Mitte Februar dort und auf der Piste war fast noch mehr los als am Season-Opening.
Klar könnt noch 10 CHF "schlimmer" kommen :-D

Cool, sind dann alle im gleichen Hotel. Na dann freu ich mich schon auf die Fachsimpelei:-)

Mal eine philosophische Frage:
Sind wir eigentlich die Motorrad oder die Autofahrer unter den Wintersportlern?

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12655 von Cattleya
Nix für ungut,
dan erwähn es nicht,,, :-) und zahl die 85.- :P .
wie mans macht ist falsch...

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12656 von Luchs

Rouvinho82 schrieb:

Mal eine philosophische Frage:
Sind wir eigentlich die Motorrad oder die Autofahrer unter den Wintersportlern?



Wir sind die Autofahrer, die Böcklfahrer sind die Mopedfahrer.

pbs.twimg.com/media/Ca__cWXXEAAsExL.jpg

Gibt aber hier ein paar Mopedfahrer, die im winter rodeln.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12660 von willy2
Hab 2 Rodel,2 Motorräder und nur ein Auto ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12661 von Luchs
Ich hab es lieber tief und breit statt schmal und hoch, das gilt allerdings nur für meine Fahrzeuge:
Auto, Rodel und Wildwasserkajak.
Was für mich nicht in Frage kommt: SUV, SUP (standup Paddling), Skibob, Motorrad und Fahrrad.....:silly:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12662 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18

Cattleya schrieb: nicht vergessen erwähnen
Gruppe Wanninger / Lindauer
das giebt den Vorteilspreis von 2014 und kann bei nicht stattfinden wegen Schneemangel kostenlos storniert werden.


Natürlich haben wir das gemacht B)

Rouvenho:
Nix für Ungut aber die 80 CHF für Einzelzimmer inkl. Frühstück sind der Normalpreis im Grischuna.
Auskunft Homepage:

Sagen wir mal so, Preisangebot scheint mir angemessen,
Kostenloses Storno ist ein super Gadget,aber taugt nix, wenn wir das nutzen .... :dry: :sick: :angry: :S :angry: :sick: :pinch: ist eh der Ofen aus für das Jahr 2018 .. oder das Sprichwort für Wintersportler umgemünzt der Ofen an ...

Wir haben gebucht und freuen uns auf den take off

Zur philosophie von Luchs: hatte mal in jüngeren Jahren ein Motorrad, 27 tkm in 2 Jahren, eine 1990er Transalp, auch im Winter, ohne Auto, es sei denn Mama/Papa/Exschwiegervater hatten Mitleid mit mir. Danach Golf gekauft: Motorradfahren ::sick:
Mit Willdwasserkajak für Rentner sind wir auch seit diesem Jahr unterwegs: Grabner Holliday3 :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #12663 von Luchs
mein Boot: liquidlogic remix 59 in orange :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #12670 von Cattleya
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12673 von Stakla
Super, das sieht ja schon sehr winterlich aus. Hoffen wir, dass das Wetter so weiter macht und Mitte Dezember mindestens 50 cm Schnee liegt.
Ich freu mich schon....
Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12745 von Cattleya


betref webcam Bilder,,,
Ich sehe die live.. mal mit mehr mal weniger Schnee... :lol:

==========================
.
.
.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12746 von urs
Cattleya,

Ist "Bergün" dann auch unter der Woche, d.h ab dem 17. DEZ normal in Betrieb ?
(Quasi als Back-Up, falls die "TIROL-Safari" scheitert :)

Gruss

urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12751 von Cattleya
Salü
letztes Jahr , glaube ja,, grad quasi durchgezogen.
Vorletztes Jahr direkt nach dem Take-of geschlossen,,bis natürlich Schneefall da war.....
Mal so mal so.....

gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12783 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Hoi,

dieses Jahr mit neuem Rennmodus:

Weitere Details zum Schlittelrennen:
Das Rennen wird dieses Jahr in einem leicht anderen Rahmen durchgeführt werden. Somit werden die Chancen auf einen Sieg wieder völlig neu vergeben.
Wie bis anhin starten Sie als Team in 4er Gruppen. Das Ziel des Rennens ist jedoch nicht die Zeit des Einzelnen sondern die Ankunftszeit des gesamten Teams. Sie rodeln also zu viert mit derselben Startnummer. Im Ziel erwartet sie eine Kuhglocke/Buzzer oder ähnliches zum Anschlagen. Sobald alle Teammitglieder im Ziel eingetroffen sind und die „Glocke“ geschlagen haben wird die Zeit gestoppt.

Alle Kategorien von Rodel mit Stahlschienen, Belagschienen und verschiedenen Kufenneigungen sind erlaubt.

hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12784 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
am besten am Ende noch mit einem HIndernislauf oder 1000m Sprint samt Rodel :whistle: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12785 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Wenns so weiter geht mit dem Wetter, könnte Start auch am Bahnhof Preda sein, mit Hindernislauf bis Bahnhof Bergün :blush: :silly:
Nee nee, ich bin zuversichtlich, die bekommen das mit dem Schnee hin :woohoo:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Der_Anfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12790 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Na die möchten aus dem Rennen eben ein Gaudi-Rennen machen. Blöd ist aber, dass sich die besten jetzt erst recht in einem Team zusammenschliessen.

Habt ihr Euch schon angemeldet? Hab mir überlegt, ob ich dieses Jahr nicht mal ausschlafe. Komme FR/SA und auch ansonsten ja kaum dazu :-)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12793 von Cattleya
salü
mir schmeckt der neue Modus auch nicht, hätten uns gerne gegen Hansueli seinen MuseumsRodel und anderen gemessen. , aber was sols,, ist Gaudirennen . Egal :-)
Ich vermute wir werden Taktiken mit halten , stossen, Schleppseil sehen. :)
Lustig wirds allemal .
Die letzten Jahre haben gezeigt dass man sich in etwa Jetzt anmelden sollte, zu früh hatte die letzten Jahre den Nachteil, dass man die Spur in den Neuschneesetzen musste, der alle folgen....
Zu spähte Anmeldung am Renntag, hatte den Nachteil, dass schon die ersten Kurfen-Riffen da sind die sich störend auswirken können,.
Schlafen kann man ab 15 Uhr ,wenn Bahn kaput ist .
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12795 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Würd halt schon gern die kennen mit denen ich fahre. @Anfänger: Falls Du Dich vorab anmeldest, setzt mich mit auf die Liste :-)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12799 von Cattleya
Ja, genau so funktioniert dass, Gruppe suchen , zusammen tun , losfahren und

















Crashen :laugh:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12805 von Cattleya


Bahnhof Bergün... Macht Mut :laugh:

==========================
.
.
.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12814 von Stakla
Hallo, gibt es für kommendes WE in Bergün noch eine WhatsApp-Gruppe? Meine Handynummer lautet +491716982466. Vielen Dank. Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12824 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Hier noch die Cams (alternativ zu den Toursmus-Webseiten-Cams):
www.sky-cam.ch/berguen/index.html

Offenbar gibt dieses Jahr keine Rodelbahn-Cam mehr (Cam4).

@Udo: Machst wieder Whatsapp-Chat oder gilt Schweiz Chat (da war lang nix mehrt los)?
Wer kommt den nun alles aus dem Forum? Da hattest die letzten Jahre immer ne schöne AUflistung gemacht?

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12828 von Cattleya
Udo macht kein Whatsup chat, das mir zuviel Stress..
Never ever...

man sieht sich alle std oder alle halbe std am Bahnhof. Richt-Zeiten hatte die letzten Jahre der christoph gut im Grif .
Da kann man ev was zum Mitagessen ausmachen. Oder Abendessen.
Wenn du oder ein anderer das machen will, bitte gerne :-)

Nummer ?


Cam 4 ist in Auftrag, solte Morgen o Übermorgen aufgeschaltet werden.
die läuft alle Jahre nur bis Batterie leer... Jetz kriegt sie ne neue :-)

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12845 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Häh Stress? Einfach alle einladen in ner Gruppe, die man kennt.

Würds machen, aber hab nur Nummer von Dir, Christoph und Martina (und Daniela, aber die kommt meines Wissens nach nicht).

Ist das Dein ernst mit der Batterie (also gefragt) oder ein Scherz? :huh:

Dieses Jahr haben wir richtig viel Schnee (Hilfe habe keine Tiefschneeschiene :laugh: )



Gruss

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12846 von Cattleya
Salü

also seit drei Jahren frag ich nach der Cam, seit drei Jahren schalten sie die ungefähr Mittwochs davor ein und ca irgendwann schaltet die sich aus. Da liegt die Theorie der Batterie nahe *lol
Vieleicht muss sie auch nur einer aufziehen oder nach der Sonne richten *g

Whatsup
man ladet die ein, wo man weis dass sie gehen.... andere freiwillig dazu...
Ich erstell die Gruppe und du bist Moderator ! OK ?



Wetter
hey, also wie geplant, man könnte es kaum besser buchen.
Anfang woche erstmal schnee auf die Bahn, damits auf den Fortos auch gscheit ausschaut
Fr Wetter ganz passabel Sonne Wolken Mix, kaum Pluss gerade
Sa Wetter Sonne satt ,kaum Plussgerade da oben
Sonntag früh Schneefall möglich im laufe des Tages bisel wärmer... Regen da oben kaum.

wie bestellt :-)
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12848 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Hallo, wer will kann sich bei mir melden, werde Euch gerne in die "Bergün Rockt" whatsapp-Gruppe aufnehmen...
bin ab und an hier im Forum, gerne auch direkt aufs Handy: 0049 17634654722

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12855 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18

Rouvinho82 schrieb: Würd halt schon gern die kennen mit denen ich fahre. @Anfänger: Falls Du Dich vorab anmeldest, setzt mich mit auf die Liste :-)


noch nicht angemeldet, s wäre uns eine Ehre, wieder mit Dir ins Rennen zu gehen, wir können uns ja am Freitag anmelden, vllt findet sich ja noch ein einsamer Starter
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Der_Anfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12857 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Winter Take-Off Bergün 14.12.18-16.12.18
Servus. Wär mir auch eine Ehre. Bis Fr dann

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12866 von Cattleya
Der Whatsapp Chat für Bergün ist heute heiss gelaufen... Erste Gruppen Rodeln wurden vereinbart..Nacht Rodeln auch... Wer sich dazu gesellen will. Man kann alles und mus nichts ., Mail an Ecki oder hier nochmals die Nummer .. 0049 17634654722. Ich selbst bin nun bis zu der Rückkehr Offline... Bis dann :P

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #12869 von Cattleya
salü
besten Dank, schön wars, interesant wars, und anstrengend wars, speziell der Freitag , wo der Zug nur jede Std fuhr, wolte es der Zufall dass wenn man sich ran hielt , man pro Std eine Fahrt hin kriegte , mit 3km raschem gehen zum Bahnhof.
also Stress pur,,,
Der Schweizer hat dan einfach mal ausgesetzt :-)

Sonntag rennen verlief spannend, der Modus mit der Zeitabnahme des letzten der ViererGruppe hat auch seinen Reitz,,, (ich mag den Modus trotzdem nicht)
-Gewonnen hat die Gruppe "Teamwork " allesamt auf Lindauer Top und Lindauer TopSpeed


-zweite wurden die "golden riders" mit Snowfighter Christoph hier aus dem Forum
7 der 8cht Schienen waren RodelRuedi Produckte! :whistle: .
- dritte wurde die Gruppe Grindelwald mit dem Martin hier aus dem Forum.
-vierte die "Stern" (was das den für ein Name ? *g ) mit Rouben, Martina, Eckart und Klaus hier aus dem Forum

alles in allem, ein sehr gelungener Saisonstart¨!

weitere Bilder bei Rodeln schweiz www.rodeln-schweiz.ch/fotos-filme/fotos-...018-takeoff-berguen/

==========================
.
.
.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden